Ein Praktikum, während meiner Schulzeit, weckte mein Interesse an diesem Beruf. Somit kann ich sagen, dass ich meinen Traumberuf ergriffen habe. Als Physiotherapeutin freut es mich, Menschen in den verschiedensten Lebenslagen zu begleiten und zu helfen. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich stets weitergebildet, um mein fachliches Wissen auszubauen.

Mein Werdegang

2003 Examen an der staatlich anerkannten Fachschule für Physiotherapie am christlichen Krankenhaus in Quakenbrück (Osnabrück)

2004-2010 angestellt Praxis Bergner, Lamstedt (Cuxhaven)

2010-2014 angestellt Therapiezentrum Iltener Str., Lehrte (Hannover)

seit 2014 angestellt Life Gesundheitspark, Hoheneggelsen (Hildesheim)

seit 2021 externe Referentin für den Schlaganfall Landesverband Niedersachsen e.V.

seit 2022 selbstständig mit eigener Praxis, Gr. Lafferde (Peine)

Meine Weiterbildungen

  • Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Physiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • Bobath-Konzept
  • Lymphdrainage & Ödemtherapeutin
  • Kinesiologie
  • Kinesiologisches Tapen
  • Schröpftherapie